Mein Trainingsplan - Tramansys


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Trainingsplan

Module im Einzelnen
Ansicht der Lehrplanliste

Der Lernende hat sofort einen Überblick über seine Lehrpläne.

Mit einem Blick erkennt er

  • bis wann er den Lehrplan zu absolvieren hat

  • wie viel Zeit er dafür benötigen wird

  • wie viele Trainings in diesem Lehrplan enthalten sind

  • wann ihm der Lehrplan hinzugefügt wurde

Ansicht der Trainingsliste

Der Lernende hat sofort einen Überlick über seine ganzen Trainings und wie weit er mit jedem einzelnen Training ist.
Der Lernende kann sich selbst Trainings zurodnen, wenn er sich freiwillig weiterbilden möchte.

Ansicht der Materialliste

Der Lernende sieht mit einem Blick welches Material er zu studieren hat und wie weit er bei jedem einzelnen Material damit ist.
Der Lernende kann von hier aus auf sein Material zugreifen, auch wenn er das zu diesem Material gehörende Training bereits mit Erfolg abgeschlossen hat. Somit ist er immer in der Lage sein Wissen wieder aufzufrischen.

Das Material studieren

Der Lernende kann das Material bequem am Bildschirm studieren. Er kann es aber auch speichern oder ausdrucken.
Das Studieren des Materials kann jederzeit unterbrochen werden, dazu kann die Seitenzahl, bei der der Lernende gerade ist, in TRAMANSYS gespeichert werden. Somit ist ein Weiterstudieren einfach an der selben Stelle wieder möglich.
Die Reihenfolge für das Studieren des Materials ist vom Administrator vorgegeben und kann vom Lernenden nicht geändert werden.

Den Test absolvieren

Der Lernende absolviert den Test durch einfaches Anklicken der entsprechenden Antwort/Antworten bei jeder einzelnen Frage.
Der Test kann nicht unterbrochen werden.

Das Testergebnis

Der Lernende erhält, sofort nach Abschluss des Tests, die Auswertung des Tests.
Der Erreichungsgrad, um einen Test zu bestehen, wurde vom Administrator festgelegt.
Hat er den Test nicht bestanden, so kann er ihn sofort oder später wiederholen.

Das Zertifikat

Der Lernende erhält, nachdem er einen Test erfolgreich abgeschlossen hat, sein entsprechendes Zertifikat angezeigt.
Dieses Zertifikat wird als PDF-Datei (optional) gespeichert.
Das Zertifikat ist im Trainingsplan sowie in der Benutzer-Verwaltung für den Lernenden und seinen Manager jederzeit abrufbar.

Nur der Lernende kann seine Trainings absolvieren. Es ist keinem anderen Benutzer von TRAMANSYS möglich, die Trainings für einen anderen Benutzer zu absolvieren, auch nicht einem Adminsitrator oder Manager.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü